Die Ziele des Partnerkreises

  • Regelmäßiger Austausch und Kontaktpflege zwischen Wissenschaft und Unternehmenspraxis.
  • Impulsgeberfunktion: Aktuelle managementrelevante Themen werden an die Wissenschaft herangetragen und von der Wissenschaft wieder zurück an die Praxis.
  • Initiierung und Förderung von Forschungsprojekten, die sich aus dem Gedankenaustausch ergeben und in enger Kooperation mit den Mitgliedsunternehmen durchgeführt werden, die unternehmensübergreifender Art oder unternehmensspezifisch sein können.
  • Schaffung einer Plattform, die einen branchenübergreifenden Transfer von Wissen sicherstellt und somit ein Lernen auf hohem Niveau ermöglicht.
  • Förderung der Lehre durch Einbindung der Partner in Vorlesungen und Seminare der Lehrstühle für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Marketing & Innovation.
  • Förderung der Publikationstätigkeit in den vorhandenen IMU-Reihen.

Partnerkreis